Quantcast
Channel: Ostfussball.com » BSG Chemie Böhlen
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

DDR-Liga: Leben diese Vereine noch?

Pleiten, Schulden und Misswirtschaft – eine fast einheitliche Geschichte der kleinen Traditionsvereine aus der ehemaligen DDR Einst waren sie das Aushängeschild der zweithöchsten Spielklasse der DDR,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

DDR-Oberliga vor 30 Jahren # 10

Der Start der DDR-Oberliga 1980/1981 verlief gleich sehr torreich. Insgesamt fielen 29 Tore in den sieben Begegnungen des 1. Spieltages der neuen Spielzeit. Für die Überraschung des Tages sorgte der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DDR-Oberliga vor 30 Jahren # 11

Nach dem 5. Spieltag in der Spielzeit 1980/1981 war die Tabellensituation doch etwas überraschend. Der Aufsteiger aus Böhlen mischte weiterhin oben mit und konnte auch an diesem Spieltag durch einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DDR-Oberliga vor 30 Jahren # 12

Ohne große Überraschungen ging der 8. Spieltag der DDR-Oberliga 1980/1981 über die Runden. In dem brisanten Sachsen-Anhalt-Derby konnte sich der 1. FC Magdeburg nur knapp mit 1:0 gegen den HFC Chemie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DDR-Oberliga vor 30 Jahren # 13

Auch zur Winterpause 1980/1981 konnte man sich in der Tabelle der DDR-Oberliga wieder auf den BFC Dynamo verlassen. Nach 13 Spieltagen lag man mit 21 Punkten zwar gleichauf mit dem 1. FC Magdeburg und...

View Article


Was macht eigentlich – Frank Baum?

Frank Baum, geboren am 30. Januar 1956 in Zwenkau, war Fußballspieler in der DDR-Oberliga und spielte dort für die BSG Chemie Leipzig und den 1. FC Lokomotive Leipzig. Mit der Lok-Mannschaft wurde er...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images